Wanderung zum Schanzenbachfest

Am Samstag den 3. September unternahm unser Ortsverband einen Ausflug, in Form einer Wanderung, zum Schanzenbachfest. Nach dem zusammentreffen auf unserem Markt und einer kleinen Stärkung im Stadtcafe, ging es über die Niederlanggasse, den Baderberg zur Lichtenberggasse, wo die aktuelle Baumaßnahme besichtigt wurde. Im Vorfeld wurde im Bereich der Altstadt gefachsimpelt, was bisher geschaffen wurde und wie es Ende der 80-iger Jahre hier ausgesehen hat. Nach der Lichtenberggasse ging es dann über die Gorschmitzer Gasse, entlang des neu gebauten REWE-Marktes in Richtung Brösen. Wir schlugen dann den Weg über die Verbindungsstraße nach Tautendorf ein, welcher vor einigen Jahren neu saniert wurde. Über den Rundweg Nr. 7 ging es dann im Schanzenbachtal bis hin zum Festgelände, wo die FFW Brösen / Gorschmitz ihr alljährliches Fest veranstaltet.